2CARE Tätigkeitserhebung

2CARE Tätigkeitserhebung

Die Aufteilung der Leistungen und Kosten in KVG-Pflege, Betreuung und Pension ist zunehmend eine wichtige Forderung der Partner wie Bewohner, Krankenkassen und Restfinanzierer (Kantone und Gemeinden) im Langzeitbereicht. Dies auch getrieben durch verschiedene Gerichtsentscheide und Verfahren zur Thematik.

Die Lösung 2CARE bietet eine einfache Möglichkeit an, die Tätigkeiten mittels Mobiltelefon oder Tablet basierend auf dem Katalog der Koordinationsgruppe Langzeitpflege zu erfassen und nachzuweisen. 2CARE wurde von der Firma 2BIT entwickelt, die Keller Unternehmensberatung bietet Dienstleistungen rund um die Erhebung der Tätigkeiten, insbesondere zur Qualitätssicherung und betriebswirtschaftlichen Analyse (inkl. Tätigkeitsanalyse, Arbeitszeitanalyse), im Heim an.

Zeitstudie Langzeitpflege

Dienstleistungen der Keller Unternehmensberatung AG

  • Wir legen grossen Wert auf eine hohe Erfassungsqualität: Vor Ort Schulungen und Begleitungen werden durch fachkundige Berater durchgeführt.
  • Die erfassten Daten werden von uns bereits während der Erfassung täglich online plausibilisiert. Im Sinne einer hohen Erfassungsqualität erfolgen bei Bedarf Rückfragen und Korrekturen.
  • Mit den erfassten Daten bestehen vielfältige Analysemöglichkeiten: Von der Auswertung „wer macht was wann“ bis hin zum Vergleich der „Erfassungszeit zur effektiven/geplanten Personalzeit“. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl von relevanten und aussagekräftigen Kennzahlen, interpretieren die Kennzahlen, erarbeitet gemeinsam mit Ihnen Optimierungsmassnahmen und begleiten auf Wunsch deren erfolgreiche Umsetzung.

Lernen Sie die Zeitstudie mittels 2CARE im Rahmen eines Webinars kennen. Termine finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite. Falls gerade kein Termin passt, finden Sie auch Informationen im Flyer oder nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Kundenfeedbacks

Erfahrungsberichte zu Aktivitätenanalyse in Langzeitinstitutionen

In den letzten Monaten durften wir mehrere Alters- und Pflegezentren bei der Durchführung von Tätigkeitenerhebungen unterstützen Grundbedürfnis...

weiterlesen »

Unterschiede in Abteilung mittels Tätigkeitenerhebung aufzeigen

Das Alterszentrum Frohmatt in Wädenswil hat im ersten Halbjahr 2023 eine flächendeckende Aktivitätenerhebung im Pflegebereich, ergänzt mit...

weiterlesen »
Mehr Kundenberichte zum Thema

Keller Unternehmensberatung AG

Unsere Beraterinnen und Berater verfügen alle über eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung sowie eigene Branchenerfahrung. Zahlreiche Projekte und Beratungsaufträge entwickeln unser Know-how und unsere Kompetenz kontinuierlich weiter. Wir verfolgen zudem die Entwicklungen der Branche, um frühzeitig neue Trends und Anforderungen aufnehmen zu können.

Qualität für unsere Kunden

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel. Wir legen Wert auf eine hohe Qualität unserer Beratungsleistungen und Produkte. Unsere Firma ist seit über 10 Jahren ISO-zertifiziert und arbeitet ständig daran, ihre Prozesse und Beratungsleistungen weiter zu verbessern.

Unternehmensstrategie systematisch gestalten

Die Erarbeitung einer nachhaltigen Strategie ist unabdingbar, wenn sich das Unternehmen nicht zufallsgetrieben entwickeln soll. Eine transparente Ausgangslage, ergänzt z.B. durch eine Einschätzung durch die VR- und GL-Mitglieder mit einer Online-Umfrage, bildet die Basis für die folgende kreative Entwicklungsarbeit.

Wirkungsvolle Unternehmenssteuerung

Die Etablierung eines zeitgemässen Budgetprozesses, der Aufbau eines etwas bewegendes Controllings und Reportings gehören zu den Basisinstrumenten der finanziellen Führung. Verschiedene anerkannte Instrumente, wie zum Beispiel REKOLE® bei den Spitälern und Kliniken, werden aber nach wie vor ungenügend genutzt. Warum?

Messen Sie sich mit den Besten

Die Keller Unternehmensberatung AG verfügt über vielfältige Erfahrungen im Benchmarking von Spitälern, Kliniken, Psychiatrien sowie Alters- und Pflegezentren. Die Benchmarks beinhalten vielfach umfassende Leistungs-, Kosten- und Ressourcenkennzahlen und erlauben, sich und seinen eigenen Betrieb sehr schnell zu positionieren. Mit HEBES Heim-Benchmarking Schweiz steht eine moderne Internet-Lösung zur Verfügung.

Machen Sie die Prozesse schlank und sicher

Die erfolgreiche Optimierung der Prozesse scheitert nicht an der Wahl der Managementmethode. Wichtiger sind: Engagement des Managements, Zielklarheit, verbindliche Verantwortlichkeiten, echte Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen, konstruktive Kooperation zwischen den Bereichen, eine gute Kommunikation, Einbezug der Betroffenen, professioneller Einsatz von Instrumenten zur Prozessanalyse und das konsequente Messen der Resultate.

ICT-Strategie entwickeln und umsetzen

Mit einer Abstützung der ICT-Strategie auf die Unternehmensstrategie stellen Sie sicher, dass die Mittel wirkungsvoll und auf das Business ausgerichtet eingesetzt werden. Die Strategie legt den Grundstein für die zu realisierenden Weiterentwicklungen, neue Projekte oder Optimierung der Infrastruktur.

Projekt- und Projektportfolio-Management

Projekte sauber strukturiert abzuwickeln bedingt Erfahrungen im Projektmanagement. Voraus geht immer die Erarbeitung eines klaren, verbindlichen Projektauftrages (Projektcharter). Unsere Berater verfügen über hohe Kompetenzen im Projektmanagement und Projektcontrolling, nicht nur von ICT-Projekten.

Qualität ist unser Credo