Stiftungsrat und Geschäftsleitung des Evangelischen Pflege- und Altersheim Thusis (EPAT) haben in einem gemeinsamen Workshop die bestehende Unternehmens-Strategie überprüft und neu beurteilt.
Um im engen Zeitprogramm schnell zu konkreten Resultaten zu kommen, wurde entschieden, die bereits in verschiedenen Strategie-Projekten bewährte Online-Umfrage der Keller Unternehmensberatung AG ein –
zusetzen. Der Stiftungsrat und das gesamte Kader (insgesamt über 20 Personen) haben sich mit der Online-Umfrage auseinandergesetzt und einerseits Einschätzungen zum Stand des Hauses, aber auch zum
Potential von Weiterentwicklungen vorgenommen.
Die Befragung richtet sich nach den Dimensionen von Balanced Scorecard (BSC) und stellt damit eine umfassende Sicht auf alle relevanten Aspekte der Unternehmensführung sicher.
Mit den Ergebnissen der Befragung als «roter Faden» wurde mit der Moderation der Keller Unternehmensberatung AG in einem kompakten Workshop die strategierelevanten Handlungsfelder ermittelt und zur Weiterbearbeitung zugewiesen.