Berater/in und Projektleiter/in im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt digitale Prozesse (80 – 100 %)

Berater/in und Projektleiter/in im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt digitale Prozesse (80 – 100 %)

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Sie erarbeiten für unsere Auftraggeber Konzepte und Analysen im Bereich der ICT/Digitalisierung, begleiten Beschaffungsprojekte und übernehmen die Projektleitung bei der Einführung neuer Lösungen und Systeme (KIS, ERP oder auch Fachapplikationen). Sie bringen Impulse für eine wirkungsvolle Digitalisierung wichtiger Prozesse für unsere Kunden. Ausserdem sind Sie mitverantwortlich für die Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen und akquirieren auch Neukunden

Ihr Profil

Idealerweise verfügen Sie über einige Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen als Projektleiter/in oder in einer Führungsfunktion im Bereich der Organisations-/ Unternehmensentwicklung oder ICT. Erfahrungen im Projektmanagement und eine hohe Affinität zur ICT und dem Prozessmanagement sind Voraussetzung. Sie können Ihre Kompetenzen auch mit einer höheren Fachausbildung sowie Weiterbildungen auf Masterstufe aufzeigen. Erfahrungen und Freude in der Projektarbeit, Kenntnisse über die wichtigsten Prozesse von der Leistungserbringung bis zur Abrechnung, sind wichtige Voraussetzungen. Und – Sie haben vor allem Freude an der Arbeit mit Menschen und sind neugierig immer wieder innovative Ideen anzupacken und umzusetzen.

Was wir bieten

Bei uns finden Sie ein hochmotiviertes, interdisziplinäres Team aus Branchenspezialisten. Arbeitsort ist Baden-Dättwil (gelegentliche Arbeit im Homeoffice möglich). Unser Beraterteam tauscht sich regelmässig aus und unterstützt sich gegenseitig. Die Vielfalt unserer Kunden und Beratungsaufträgen macht Ihre Arbeit herausfordernd, spannend und bietet grosse Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Flexible Anstellungsbedingungen im Rahmen von 80 – 100 % sowie 6 Wochen Ferien machen einen guten Ausgleich zu Ihrer Arbeit möglich. Selbstverständlich unterstützen wir Sie durch externe Weiterbildungen.

Ihr Ansprechpartner: Simon Keller 
Telefon: + 41 56 483 05 16

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Keller Unternehmensberatung AG

Unsere Beraterinnen und Berater verfügen alle über eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung sowie eigene Branchenerfahrung. Zahlreiche Projekte und Beratungsaufträge entwickeln unser Know-how und unsere Kompetenz kontinuierlich weiter. Wir verfolgen zudem die Entwicklungen der Branche, um frühzeitig neue Trends und Anforderungen aufnehmen zu können.

Qualität für unsere Kunden

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel. Wir legen Wert auf eine hohe Qualität unserer Beratungsleistungen und Produkte. Unsere Firma ist seit über 10 Jahren ISO-zertifiziert und arbeitet ständig daran, ihre Prozesse und Beratungsleistungen weiter zu verbessern.

Unternehmensstrategie systematisch gestalten

Die Erarbeitung einer nachhaltigen Strategie ist unabdingbar, wenn sich das Unternehmen nicht zufallsgetrieben entwickeln soll. Eine transparente Ausgangslage, ergänzt z.B. durch eine Einschätzung durch die VR- und GL-Mitglieder mit einer Online-Umfrage, bildet die Basis für die folgende kreative Entwicklungsarbeit.

Wirkungsvolle Unternehmenssteuerung

Die Etablierung eines zeitgemässen Budgetprozesses, der Aufbau eines etwas bewegendes Controllings und Reportings gehören zu den Basisinstrumenten der finanziellen Führung. Verschiedene anerkannte Instrumente, wie zum Beispiel REKOLE® bei den Spitälern und Kliniken, werden aber nach wie vor ungenügend genutzt. Warum?

Messen Sie sich mit den Besten

Die Keller Unternehmensberatung AG verfügt über vielfältige Erfahrungen im Benchmarking von Spitälern, Kliniken, Psychiatrien sowie Alters- und Pflegezentren. Die Benchmarks beinhalten vielfach umfassende Leistungs-, Kosten- und Ressourcenkennzahlen und erlauben, sich und seinen eigenen Betrieb sehr schnell zu positionieren. Mit HEBES Heim-Benchmarking Schweiz steht eine moderne Internet-Lösung zur Verfügung.

Machen Sie die Prozesse schlank und sicher

Die erfolgreiche Optimierung der Prozesse scheitert nicht an der Wahl der Managementmethode. Wichtiger sind: Engagement des Managements, Zielklarheit, verbindliche Verantwortlichkeiten, echte Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen, konstruktive Kooperation zwischen den Bereichen, eine gute Kommunikation, Einbezug der Betroffenen, professioneller Einsatz von Instrumenten zur Prozessanalyse und das konsequente Messen der Resultate.

ICT-Strategie entwickeln und umsetzen

Mit einer Abstützung der ICT-Strategie auf die Unternehmensstrategie stellen Sie sicher, dass die Mittel wirkungsvoll und auf das Business ausgerichtet eingesetzt werden. Die Strategie legt den Grundstein für die zu realisierenden Weiterentwicklungen, neue Projekte oder Optimierung der Infrastruktur.

Projekt- und Projektportfolio-Management

Projekte sauber strukturiert abzuwickeln bedingt Erfahrungen im Projektmanagement. Voraus geht immer die Erarbeitung eines klaren, verbindlichen Projektauftrages (Projektcharter). Unsere Berater verfügen über hohe Kompetenzen im Projektmanagement und Projektcontrolling, nicht nur von ICT-Projekten.

Qualität ist unser Credo