Rekrutierungen von neuen Führungskräften – Gesundheitszentrum Dielsdorf, Spitex Regional

«Durch die Unterstützung der Keller Unternehmensberatung im Rekrutierungsprozess konnten wir unsere begrenzten personellen Ressourcen effizient für anstehende Projekte einsetzen. Ebenso trug der professionell nach unseren Vorstellungen durchgeführte Selektionsprozess und die kompetente Gesprächsführung bei den Bewerbungsgesprächen dazu bei, dass die Stelle innerhalb von vier Monaten besetzt werden konnte. Sehr empfehlenswert!» – Gerhard Schuck, Stv. Direktor

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Gesundheitszentrum Dielsdorf, Spitex Regional

Das Gesundheitszentrum Dielsdorf (GZD) ist ein wichtiger Arbeitgeber im Bezirk Dielsdorf und beschäftigt rund 430 Mitarbeitende aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen. Es bietet verschiedene Betreuungsformen im Langzeitbereich, besonders in der spezialisierten Demenz- und Palliativepflege an. Kompetenz, Qualität und Engagement sind seit vielen Jahren der oberste Leitsatz.

Seit 2017 bildet die Spitex Regional mit rund 80 fachlich gut qualifizierten Mitarbeitenden an zwei Standorten einen wichtigen Bestandteil im Pflegeangebot des Gesundheitszentrums. Sie erbringt Leistungen für die fünf Gemeinden Dielsdorf, Niederglatt, Niederhasli, Regensberg und Regensdorf als öffentlich-rechtliche Spitexorganisation. Herr Gerhard Schuck, der bisherige Leiter der Spitex Regional und Stv. Direktor des GZD, wird als Direktor/CEO die Gesamtverantwortung für das Gesundheitszentrum Dielsdorf übernehmen. Aus diesem Grund musste die Stelle der Leitung Spitex und Mitglied Geschäftsleitung des GZD neu besetzt werden. Mit Unterstützung und im Mandat der Keller Unternehmensberatung AG konnte per 1. Juli 2022 Frau Trinidad Coi als kompetente neue Bereichsleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung eingestellt werden.

www.gzdielsdoff.ch

Keller Unternehmensberatung AG

Unsere Beraterinnen und Berater verfügen alle über eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung sowie eigene Branchenerfahrung. Zahlreiche Projekte und Beratungsaufträge entwickeln unser Know-how und unsere Kompetenz kontinuierlich weiter. Wir verfolgen zudem die Entwicklungen der Branche, um frühzeitig neue Trends und Anforderungen aufnehmen zu können.

Qualität für unsere Kunden

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel. Wir legen Wert auf eine hohe Qualität unserer Beratungsleistungen und Produkte. Unsere Firma ist seit über 10 Jahren ISO-zertifiziert und arbeitet ständig daran, ihre Prozesse und Beratungsleistungen weiter zu verbessern.

Unternehmensstrategie systematisch gestalten

Die Erarbeitung einer nachhaltigen Strategie ist unabdingbar, wenn sich das Unternehmen nicht zufallsgetrieben entwickeln soll. Eine transparente Ausgangslage, ergänzt z.B. durch eine Einschätzung durch die VR- und GL-Mitglieder mit einer Online-Umfrage, bildet die Basis für die folgende kreative Entwicklungsarbeit.

Wirkungsvolle Unternehmenssteuerung

Die Etablierung eines zeitgemässen Budgetprozesses, der Aufbau eines etwas bewegendes Controllings und Reportings gehören zu den Basisinstrumenten der finanziellen Führung. Verschiedene anerkannte Instrumente, wie zum Beispiel REKOLE® bei den Spitälern und Kliniken, werden aber nach wie vor ungenügend genutzt. Warum?

Messen Sie sich mit den Besten

Die Keller Unternehmensberatung AG verfügt über vielfältige Erfahrungen im Benchmarking von Spitälern, Kliniken, Psychiatrien sowie Alters- und Pflegezentren. Die Benchmarks beinhalten vielfach umfassende Leistungs-, Kosten- und Ressourcenkennzahlen und erlauben, sich und seinen eigenen Betrieb sehr schnell zu positionieren. Mit HEBES Heim-Benchmarking Schweiz steht eine moderne Internet-Lösung zur Verfügung.

Machen Sie die Prozesse schlank und sicher

Die erfolgreiche Optimierung der Prozesse scheitert nicht an der Wahl der Managementmethode. Wichtiger sind: Engagement des Managements, Zielklarheit, verbindliche Verantwortlichkeiten, echte Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen, konstruktive Kooperation zwischen den Bereichen, eine gute Kommunikation, Einbezug der Betroffenen, professioneller Einsatz von Instrumenten zur Prozessanalyse und das konsequente Messen der Resultate.

ICT-Strategie entwickeln und umsetzen

Mit einer Abstützung der ICT-Strategie auf die Unternehmensstrategie stellen Sie sicher, dass die Mittel wirkungsvoll und auf das Business ausgerichtet eingesetzt werden. Die Strategie legt den Grundstein für die zu realisierenden Weiterentwicklungen, neue Projekte oder Optimierung der Infrastruktur.

Projekt- und Projektportfolio-Management

Projekte sauber strukturiert abzuwickeln bedingt Erfahrungen im Projektmanagement. Voraus geht immer die Erarbeitung eines klaren, verbindlichen Projektauftrages (Projektcharter). Unsere Berater verfügen über hohe Kompetenzen im Projektmanagement und Projektcontrolling, nicht nur von ICT-Projekten.

Qualität ist unser Credo