Analyse Aufbau- und Ablauforganisation des gesamten Unternehmens oder Teilen davon. Effizienzanalysen. Coaching, Konfliktmanagement, Teamentwicklung, Workshops, Management auf Zeit.
Führungs- und Organisationsberatung
Überprüfung Aufbau- und Ablauforganisation des gesamten Unternehmens oder Teilen davon. Organisations- und Effizienzanalysen. Erarbeitung von Leitbildern und Standards. Coaching, Konfliktmanagement, Teamentwicklung, Workshops. Klassisch oder mit agilen Methoden. mehr erfahren
Aufbauorganisation
Beratung bei der Neugestaltung der Aufbauorganisation des Unternehmens oder einzelner Abteilungen/Geschäftsbereiche; Reorganisation der Führungsverantwortung; Beurteilung Zuständigkeiten, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten; Erarbeitung von Funktionendiagrammen und Stellenbeschreibungen; Unterstützung bei der Evaluation von Führungskräften
Ablauforganisation und Prozessoptimierungen
Analyse von Prozessen/Abläufen zur Erkennung von Schwachstellen und Ineffizienzen. Beratung und Unterstützung bei der Neugestaltung der Ablauforganisation; Leitung von Projekten zur realisierung von schlanken (LEAN) Prozessen. Beratung bei Konzeption und Aufbau des Prozessmanagements. Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen im agilen Umfeld.
Ressourcenoptimierung Personal
Erarbeitung von Personalbedarfsberechnungen, Analyse von Stellenplänen in allen Berufsgruppen. Benchmarking.
Projektmanagement
Projektleitung bei der Durchführung von Organisationsprojekten; Leitung von Projektgruppen; Vertragsmanagement; Kosten-, Termin- und Leistungsüberwachung
Coaching
Coaching von Führungskräften. Konfliktmanagement. Teamentwicklung.
Management auf Zeit, ad interim-Einsatz
Wir übernehmen befristet die Führungsverantwortung für den Gesamtbetrieb oder einzelnen Bereichen. Die Berufserfahrung unserer Berater garantiert einen effizienten Einsatz mit minimalster Einführung.