Beratung in Tariffragen

Beratung in Tariffragen

Aufbereitung von Daten, Verhandlungsstrategien, Begleitung in Tarifverhandlungen. Konzeption und Einführung von Leistungserfassungen

Leistungserfassung
Beratung und Projektleitung bei der Evaluation und Einführung von Leistungserfassungsmethoden und -systeme für die Abrechnung (z.B. TARMED, BESA, RAI/RUG) und/oder die innerbetriebliche Führung und Steuerung (z.B. LEP, tacs(r), usw). Konzeptionen zur Integration/Kombination mit bestehenden Dokumentationssystemen wie Klinik-Informationssystemen (KIS, EPA) oder Pflegedokumentationssystemen.

TARMED
Analyse Qualität und Vollständigkeit der Leistungserfassung und Abrechnung nach TARMED.

TARPSY und SwissDRG
Beratung und Unterstützung rund um TARPSY in den psychiatrischen Kliniken und SwissDRG in der Akutsomatik.

Tarifverhandlungen
Unterstützung und Beratung bei Aufbau Zahlenmaterial für Tarifverhandlungen, Erarbeitung Verhandlungsstrategie. Begleitung in Tarifverhandlungen.

Patientenadministration, Patientenabrechnung
Temporäre Unterstützung Patientenadministration.

Kundenfeedbacks

Die Hausbanken stehen der Erweiterung des Seniorenzentrums positiv gegenüber

Die Stiftung Alterssiedlung Steinhausen plant bis im Jahre 2030 eine Erweiterung der heute bestehenden 52 Pflegeplätze auf neu 72 Plätze und 29 Wohneinheiten. Geplant ist ein Ausbau in drei Etappen: Etappe 1: Neubau Haus West (inkl. Garagen), bezugsbereit per Anfang 2024 Etappe 2: Neubau Haus Ost, bezugsbereit per Anfang 2028 Etappe 3: Anbau Nord, Umbau […]

weiterlesen »

Einführung von Tarpsy in der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich

Zur Umsetzung des Projekts Tarpsy zog die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich (PUK) Keller Unternehmensberatung bei. Die PUK lernt, mit dem neuen Tarifsystem umzugehen. Stefan...

weiterlesen »
Mehr Kundenberichte zum Thema

Keller Unternehmensberatung AG

Unsere Beraterinnen und Berater verfügen alle über eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung sowie eigene Branchenerfahrung. Zahlreiche Projekte und Beratungsaufträge entwickeln unser Know-how und unsere Kompetenz kontinuierlich weiter. Wir verfolgen zudem die Entwicklungen der Branche, um frühzeitig neue Trends und Anforderungen aufnehmen zu können.

Qualität für unsere Kunden

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel. Wir legen Wert auf eine hohe Qualität unserer Beratungsleistungen und Produkte. Unsere Firma ist seit über 10 Jahren ISO-zertifiziert und arbeitet ständig daran, ihre Prozesse und Beratungsleistungen weiter zu verbessern.

Unternehmensstrategie systematisch gestalten

Die Erarbeitung einer nachhaltigen Strategie ist unabdingbar, wenn sich das Unternehmen nicht zufallsgetrieben entwickeln soll. Eine transparente Ausgangslage, ergänzt z.B. durch eine Einschätzung durch die VR- und GL-Mitglieder mit einer Online-Umfrage, bildet die Basis für die folgende kreative Entwicklungsarbeit.

Wirkungsvolle Unternehmenssteuerung

Die Etablierung eines zeitgemässen Budgetprozesses, der Aufbau eines etwas bewegendes Controllings und Reportings gehören zu den Basisinstrumenten der finanziellen Führung. Verschiedene anerkannte Instrumente, wie zum Beispiel REKOLE® bei den Spitälern und Kliniken, werden aber nach wie vor ungenügend genutzt. Warum?

Messen Sie sich mit den Besten

Die Keller Unternehmensberatung AG verfügt über vielfältige Erfahrungen im Benchmarking von Spitälern, Kliniken, Psychiatrien sowie Alters- und Pflegezentren. Die Benchmarks beinhalten vielfach umfassende Leistungs-, Kosten- und Ressourcenkennzahlen und erlauben, sich und seinen eigenen Betrieb sehr schnell zu positionieren. Mit HEBES Heim-Benchmarking Schweiz steht eine moderne Internet-Lösung zur Verfügung.

Machen Sie die Prozesse schlank und sicher

Die erfolgreiche Optimierung der Prozesse scheitert nicht an der Wahl der Managementmethode. Wichtiger sind: Engagement des Managements, Zielklarheit, verbindliche Verantwortlichkeiten, echte Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen, konstruktive Kooperation zwischen den Bereichen, eine gute Kommunikation, Einbezug der Betroffenen, professioneller Einsatz von Instrumenten zur Prozessanalyse und das konsequente Messen der Resultate.

ICT-Strategie entwickeln und umsetzen

Mit einer Abstützung der ICT-Strategie auf die Unternehmensstrategie stellen Sie sicher, dass die Mittel wirkungsvoll und auf das Business ausgerichtet eingesetzt werden. Die Strategie legt den Grundstein für die zu realisierenden Weiterentwicklungen, neue Projekte oder Optimierung der Infrastruktur.

Projekt- und Projektportfolio-Management

Projekte sauber strukturiert abzuwickeln bedingt Erfahrungen im Projektmanagement. Voraus geht immer die Erarbeitung eines klaren, verbindlichen Projektauftrages (Projektcharter). Unsere Berater verfügen über hohe Kompetenzen im Projektmanagement und Projektcontrolling, nicht nur von ICT-Projekten.

Qualität ist unser Credo